Schockierender Fall

Polizei befreit 15-Jährige aus Klagenfurter Bordell

Kärnten
31.03.2012 10:50
Skandal in Kärntens Rotlicht-Szene: Aus einem Bordell in Klagenfurt haben Ermittler eine gerade erst 15-Jährige befreien müssen. Ein Zuhälter-Clan aus Rumänien soll die Minderjährige mit Gewalt nach Kärnten verschleppt haben. Die Einnahmen aus ihren Liebesdiensten musste das Mädchen abliefern. Die Kripo ermittelt.

Die Leidensgeschichte der 15-Jährigen steht wohl stellvertretend für viele Schicksalsgenossinnen: Das junge Mädchen wurde von einem brutalen Zuhälter-Clan in seiner Heimat Rumänen verprügelt und missbraucht. "Anfang März wurde sie nach Österreich gebracht und musste in einem Bordell in Klagenfurt arbeiten", berichten die Rotlicht-Ermittler vom Landeskriminalamt, die bei einem Zugriff im Rotlichtmilieu auf diesen Missbrauchsfall aufmerksam geworden sind.

"So etwas hatten wir noch nie in Kärnten"
"Das Mädchen hatte von den Zuhältern einen Pass erhalten, der so gut gefälscht war, dass erst Profis den Schwindel aufdecken konnten", schildert ein Fahnder. Den "Schandlohn" musste die Minderjährige natürlich an ihre Zuhälter abliefern, die ganz genau auf sie aufpassten. Man habe gedroht, sie umzubringen, sollte sie zur Polizei gehen oder sich nicht an den vorgegebenen Tagesablauf halten, heißt es von Seiten der Polizei: "So etwas hatten wir noch nie in Kärnten!"

Clan zwingt Frauen zur Prostitution
Doch dieser Fall dürfte wohl kein Einzelfall sein. Denn der rumänische Familien-Clan steht unter Verdacht, laufend junge Frauen und Mädchen nach Österreich, Italien und Holland zu bringen und sie dort als Prostituierte arbeiten zu lassen. Ein Ermittler: "Wir kennen die Täter. Derzeit halten sie sich im Ausland auf. Wir stehen aber mit den Behörden in Rumänien in Kontakt und sind dabei festzustellen, ob der betroffene Clan noch andere Frauen nach Kärnten gebracht hat."

Die 15-jährige Rumänin selbst ist schwer traumatisiert und muss psychologisch betreut werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele