Bisher drei Gewinner

USA: 650-Millionen-Dollar-Jackpot wurde geknackt

Ausland
31.03.2012 15:51
Der Mega-Jackpot in den USA ist geknackt, mindestens drei Spieler dürfen sich bislang über die insgesamt 650 rund Millionen Dollar freuen. Ob es weitere Gewinner gibt, ist noch nicht bekannt. Nachdem mehr als eine Milliarde Lose für den größten Jackpot in der Lotto-Geschichte verkauft worden waren, waren am Freitagabend in Atlanta die Glückszahlen gezogen worden.

Wie die "Chicago Tribune" am Samstag berichtete, gehört ein Spieler aus dem Bundesstaat Illinois zu den Glücklichen. Zuvor hatte der Direktor der Lotterie "Mega Millions" dem Nachrichtensender CNN bestätigt, dass es einen Gewinner im Bundesstaat Maryland gibt. Auch in Kansas soll es einen Sieger geben.

Die Gewinnzahlen lauten 2, 4, 23, 38 und 46, die Zusatzzahl ist 23. Zum Zeitpunkt der Ziehung war der Jackpot bereits auf rund 650 Millionen US-Dollar (fast eine halbe Milliarde Euro) angewachsen. Der glückliche Gewinner aus Maryland hatte seinen Lottoschein bei einem Kleinhändler erstanden, wie Carole Everett, Sprecherin der Lotteriegesellschaft, gegenüber der Nachrichtenagentur AP erklärte.

Ansturm auf Lottostellen
Der gewaltige Jackpot hatte einen beispiellosen Ansturm auf die Lottostellen ausgelöst. Die Hysterie in den immer noch von der Wirtschaftskrise gebeutelten USA war ausgebrochen, als am Dienstag zum 18. Mal in Folge niemand den Jackpot knacken konnte. Danach war der Superpreis noch einmal um rund 280 Millionen Dollar gewachsen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele