Abschiedsalbum 2024

„Kraft fehlt“: Schlagerstar Michelle (51) hört auf

Adabei
20.10.2023 20:42

Die deutsche Schlagersängerin Michelle („Wer Liebe lebt“) hat angekündigt, sich im kommenden Jahr mit einem letzten Album aus der Musikbranche zu verabschieden. „Ich werde meinen Fans zum Abschied im nächsten Jahr noch ein Album schenken. Mein Lebenswerk. Jeder Song darauf ist absolut persönlich“, sagte die 51-Jährige.

„Ich wünsche mir eine Abschiedstournee“, verriet die 51-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Tanja Gisela Hewer heißt, der „Bild“-Zeitung. Dem breiten Publikum wurde Michelle erstmals beim Eurovision Song Contest bekannt, als sie 2001 mit ihrem Lied „Wer Liebe lebt“antrat.

„30 Jahre durch ein Haifischbecken geschwommen“
Nun betonte sie gegenüber der „Bild“; „Ich bin dreißig Jahre durch ein Haifischbecken geschwommen, meistens ohne Rettungsring. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Kraft fehlt, weiterzumachen. Ich möchte nicht länger in diesem vergifteten Umfeld bleiben. Weder als Künstlerin Michelle noch als Tanja.“

Sie wolle sich aber trotzdem unter anderem um andere Künstler kümmern. „Nicht als Managerin, sondern als eine Art Coach und Unterstützerin, damit ihnen nicht dieselben Fehler wie mir passieren“, sagte die Sängerin.

Michelle am Samstag in Silbereisen-Show
Wie die „Bild“ weiters berichtete, soll Michelle am Samstagabend (21. Oktober) in der ARD-Show „Schlagerboom“ von Florian Silbereisen ihren bisher wohl persönlichsten Song mit dem bezeichnenden Titel „Das war‘s für mich“ performen.

25 Jahre jüngeren Freund
Michelle sorgt seit Monaten für Schlagzeilen - wegen ihrer Liebe zu ihrem um 25 Jahre jüngeren Freund Eric Philippi, der ebenfalls ein Schlagerstar ist. Er war auch der Grund, warum sich Michelle von ihrem langjährigen Manager Markus Krampe beruflich getrennt hatte. „Seit Michelle mit Eric zusammen ist, ist sie ein anderer Mensch. Sie ist vor Liebe blind und ihm komplett verfallen“, sagte der Künstleragent der „Bild“-Zeitung im Juli zur Trennung. Die 51-Jährige lasse ihren 25 Jahre jüngeren Freund bei allem mitreden, auch was ihre Karriere betreffe. Allerdings habe Philippi laut Krampe keine Ahnung davon.

Drei Töchter von drei Männern
Michelle war bereits dreimal verheiratet, unter anderem mit Schlagerstar Matthias Reim. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter Marie Reim (geboren 2000). Von 2007 bis 2010 war Michelle mit Josef Shitawey verheiratet, aus dieser Ehe stammt die jüngste Tochter der Sängerin, Marie-Louise (geboren 2008). Ihre älteste Tochter ist Céline Oberloher (geboren 1997), die aus ihrer Ehe (1995-1999) mit dem ehemaligen Wind-Sänger Albert Oberloher stammt. Damit ist Céline genauso alt wie der aktuelle Freund ihrer Mutter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele