Markenbotschafter Nicholas Ofczarek spielt im Burgenland alle Gusto-Stückerl. Sie reichen von der Hölle am Rande des Nationalparks in Illmitz über Mörbisch am Neusiedler See und der Burg in Schlaining bis zum Blaufränkischland. Jetzt startet die Kampagne.
Nicht nur edle Weine stehen in der Herbstsaison des Burgenland-Tourismus im Rampenlicht, sondern auch Genuss und Kulinarik. Die Fortsetzung der international ausgezeichneten Kampagne mit Schauspieler Nicholas Ofczarek feierte Montagabend im Filmhaus-Kino am Spittelberg in Wien Premiere.
Nur im Burgenland
„So einen Genuss spielt’s nur im Burgenland“, lautete die klare Botschaft. Die Dreharbeiten hatten Ofczarek vom Seewinkel bis nach Schlaining geführt. Das Ergebnis beeindruckte mit einer kräftigen Portion Lebenslust.
Zum Weinerlebnis gehört Genuss, von der Landschaft bis zu den kulinarischen Spezialitäten, im ganzen Land einfach dazu. Nicholas Ofczarek versteht es wie kein anderer, alle Facetten dieser Lebensfreude durchaus mit einem Augenzwinkern in Szene zu setzen.
Herbert Oschep, Obmann des Weintourismus Burgenland
Ofczarek überzeugt
„Schon 2022 hat Nicholas Ofczarek in ‚Die Weine des Burgenlandes‘ überzeugt und die Latte mit der vielfach ausgezeichneten Kampagne für die heurige Fortsetzung sehr hochgelegt. Wir sind uns sicher, dass mit seiner schauspielerischen Stärke in der ‚Gustostücke‘-Serie etwas gelungen ist, das unsere Ziele erfüllen wird und mehr Besucher für einen Urlaub im Burgenland begeistern wird“, sagt Kurt Kaiser, CMO des Burgenland Tourismus.
Wie wir aus der Marktforschung wissen, sind „Genuss und Wein“ neben den Themen Wellness und Thermen sowie Radfahren eines von drei Hauptmotiven für einen Burgenland-Urlaub. Das unterstreichen wir mit der neuen Kampagne.
Didi Tunkel, Burgenland Tourismus
Meisterwerk gelungen
„Mutig und künstlerisch gewagt war die Vorjahreskampagne mit Nicholas Ofczarek. Sie hat Aufmerksamkeit geweckt, viele Preise eingeheimst. Mit ,Burgenländische Gustostücke’ ist ein weiteres Meisterwerk der Imagepflege gelungen“, betonte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil: „In der neuen Kampagne sind die Themen Genuss, Kulinarik und Wein im Mittelpunkt. Ich bin überzeugt, dass den Verantwortlichen im Burgenland Tourismus wieder ein werbliches Meisterwerk gelungen ist, das die Schönheit unserer Heimat zeigt.“
Fantasie im Mittelpunkt
„Unsere neue Kampagne lädt schon ab Oktober zum Martiniloben ein“, sagte Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel. Das Schlusswort von Nicholas Ofczarek: „In Zeiten wie diesen ist es wichtig, der Fantasie Raum zu lassen.“
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.