„Nein, danke!“

Diese Stars haben spätere Kult-Rollen abgelehnt

Society International
28.07.2023 08:00

Was wäre „Titanic“ ohne Kate Winslet und Leonardo DiCaprio? Können Sie sich „Pretty Woman“ ohne Julia Roberts oder „Twilight“ ohne Kristen Stewart vorstellen? Wäre es nach den Produzenten gegangen, hätte keiner von ihnen diese Rollen gespielt, denn ob man es glaubt oder nicht, diese Weltstars waren nur die zweite Wahl. Hier eine Auswahl an Kult-Filmen und die Stars, die - zum Glück - abgesagt haben.

Kate Winslet und Leonardo DiCaprio
Der Film „Titanic“ belegte lange Zeit den ersten Platz in der Liste der erfolgreichsten Filme mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,8 Mrd. US-Dollar. Die beiden Hauptrollen von Jack Dawson und Rose DeWitt Bukater sollten jedoch von anderen Schauspielern gespielt werden.

Während Leonardo DiCaprio mit diesem Klassiker 1997 seinen Durchbruch feierte, sollte ursprünglich Tom Cruise die Rolle spielen. Die Rolle der Rose sollte eigentlich von Gwyneth Paltrow verkörpert werden. Kate Winslet wurde für ihre Rolle sogar für einen Golden Globe und einen Oscar nominiert.

Emma Stone
Emma Stone wurde für die Rolle in „La La Land“ ein Oscar verliehen. Ursprünglich wurde die Rolle jedoch einer anderen Emma angeboten - Emma Watson. Diese war jedoch mit den Dreharbeiten für „Die Schöne und das Biest“ beschäftigt. Pech gehabt, denn die Mühen wären wohl mit einem Oscar belohnt worden …

Julia Roberts
Wenn diese Schauspielerin die Rolle als „Pretty Woman“ angenommen hätte, wäre die ikonische Figur vermutlich blond statt brünett. Die Rolle der Vivian wurde zunächst nämlich Michelle Pfeiffer angeboten. Diese mochte jedoch den „Ton des Drehbuchs“ nicht, wodurch die damals noch unbekannte Julia Roberts die Hauptrolle besetzte.

Anthony Hopkins
„Das Schweigen der Lämmer“ sorgte als Psycho-Thriller für Aufregung und Superstar Anthony Hopkins wurde für seine Rolle des kannibalistischen Mörders Hannibal Lecter mit einem Golden Globe und einem Oscar ausgezeichnet. Er war jedoch nicht die erste Wahl für diese Rolle, doch Sir Sean Connery lehnte die Rolle des Kannibalen ab.

Kristen Stewart
Kristen Stewart wurde weltweit für die Rolle als Bella Swan in der „Twilight“-Saga gefeiert. Diese sollte jedoch von Jennifer Lawrence gespielt werden. Das Angebot für die Filmreihe „Hunger Games“ kam ihr jedoch dazwischen. Ob Jennifer Lawrence und Robert Pattinson sich wohl auch abseits der Kamera verliebt hätten? Darüber können wir nur spekulieren …

Angelina Jolie
Durch die Hauptrollen in „Mr. & Mrs. Smith“ verliebten sich Brad Pitt in Angelina Jolie und trennte sich sogar von Jennifer Aniston. Eigentlich war aber Nicole Kidman in der Rolle der Mrs. Smith vorgesehen. Ob auch sie dem Schauspieler den Kopf verdreht hätte?

Keanu Reeves
Will Smith wollte wohl lieber Cowboy spielen, denn er schlug die Rolle des Computerhackers Neo in der „Matrix“-Trilogie wegen des Films „Wild Wild West“ aus. Keanu Reeves wurde 1999 durch diese Rolle schließlich zu einem der bestbezahlten Hollywoodstars.

Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker prägte als Stilikone Carrie Bradshaw in „Sex & the City“ Generationen von Frauen. Der Schauspielerin gelang mit dieser Rolle der Durchbruch und sie wurde unter anderem mit vier Golden Globe Awards ausgezeichnet.

Dana Delany, die eigentlich diese ikonische Rolle übernehmen sollte, ärgert sich wahrscheinlich grün und blau, da sie diesen Erfolg nicht für sich verbuchen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele