"Viele Schutzengel"

Von Ast gefallener Bub: ‘Klettere sicher wieder auf Bäume!’

Wien
30.12.2011 19:06
Ein Abenteuer hätte es werden sollen, ein schmerzhafter Spitalsaufenthalt ist daraus erwachsen. Denn er kletterte auf einen Baum, verlor den Halt und wachte erst im Wiener SMZ Ost wieder auf. "Was dazwischen passiert ist, weiß ich nicht mehr", so der zehnjährige David M. im Krankenbett. Drei Meter stürzte der Schüler zu Boden, blieb verletzt neben dem Stamm liegen. Mama Herta (Bild): "Er hatte viele Schutzengel."

"Mein Bruder ist über den Baum auf ein Dach geklettert. Und ich wollte nach", schilderte der Zehnjährige der "Krone" die Szene beim Park am Vogelweidplatz in Wien-Fünfhaus. Ganz so geschickt wie der große Bruder stellte sich David leider nicht an, er verlor den Halt, schlug ungebremst auf dem harten Boden auf.

Sofort alarmierte Sanitäter brachten den Schüler ins Krankenhaus. Die Erstdiagnose: stark blutende Kopfverletzungen und ein Wirbelsäulentrauma. Ganz so schlecht geht es dem Burschen zum Glück nicht: "Ich hab' ein blaues Auge, Schmerzen in der Hand und auch der Rücken tut noch weh."

Und war es das jetzt mit der Kletterei auf Bäume? David zögerlich: "Ich werde sicher nicht damit aufhören. Dafür macht es viel zu viel Spaß!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele