Jüngster Mensch

15-jähriger US-Boy bezwingt die sieben höchsten Gipfel

Ausland
25.12.2011 09:56
Der 15-jährige US-Amerikaner Jordan Romero hat als bisher jüngster Mensch die sieben höchsten Gipfel auf den sieben Kontinenten - die sogenannten Seven Summits - bestiegen. Jordans Mutter bestätigte am Samstag, dass ihr Sohn (im Bild beim Gipfelsieg auf der indonesischen Carstensz-Pyramide) sie vom Gipfel des Mount Vinson in der Antarktis angerufen habe, dem letzten Berg auf der Liste.

Auf seiner Website erklärte Romero, er habe den Gipfel – gemeinsam mit seinem Vater und seiner Stiefmutter – erfolgreich erreicht, er und sein Team würden aber erst nach dem Abstieg feiern. Der junge Kalifornier aus Big Bear übertraf damit den bisherigen Rekordhalter, den 16-jährigen Briten George Atkinson.

Bereits mit neun Jahren bestieg der Rekord-Bergsteiger den höchsten Berg Afrikas, den Kilimandscharo in Tansania, und als 13-Jähriger den Mount Everest. Dem jungen Abenteurer fehlte damit nur noch der Mount Vinson in der Antarktis, den er nun rechtzeitig an Weihnachten auf seiner Liste abhaken konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele