Drei Kinder an Bord
USA: Sechs Tote nach Absturz von Flugzeug befürchtet
Ausland
24.11.2011 09:27
Tragödie vor dem Erntedankfest in den USA: Beim Absturz eines Kleinflugzeugs sind in der Nacht auf Donnerstag im Bundesstaat Arizona vermutlich sechs Menschen, unter ihnen drei Kinder, ums Leben gekommen. Die Maschine zerschellte in den Bergen von Superstition östlich von Phoenix. Es sei höchst unwahrscheinlich, dass jemand überlebt habe, sagte ein Beamter.
Nach Angaben von US-Medien sollte das zweimotorige Kleinflugzeug die drei Kinder und einen erwachsenen Begleiter zu einer Thanksgiving-Feier der Familie bringen, als es zu dem tragischen Unglück kam. Neben den vier Passagieren befanden sich noch der Pilot und ein Mechaniker an Bord der Maschine.
Rettungskräfte kämpften sich durch das unwegsame Gelände bis zur Unfallgegend nahe Apache Junction, wo das Flugzeug explodiert war. Augenzeugen sprachen von einem gigantischen Feuerball - das Kleinflugzeug hatte kurz vor dem Absturz bei einer Zwischenlandung aufgetankt.
Von Hubschraubern aus wurde die Gegend mit Infrarotdetektoren nach möglichen Überlebenden abgesucht, bisher jedoch ohne Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more


Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.