Zeichen-Gewinnspiel

Kinder entwarfen Bienenhotels für Sonnenpark

Burgenland
28.04.2023 09:00

Die Flächen-Photovoltaikanlage in Schattendorf ist fertig und könnte problemlos ganz Schattendorf mit Energie versorgen. Für die Volksschulkids gab es ein Zeichen-Gewinnspiel

Die Aufgabe der Schattendorfer Volksschulkinder war: Zeichnet ein Bienenhotel! Der Nachwuchs war mit Begeisterung dabei und ließ die Fantasie fließen. Bei zwei Zeichnungen konnte sich die Jury schließlich nicht entscheiden, deshalb gab es zwei kleine Siegerinnen. Lucy Pinter und Linda Luisa Reinprecht wurden für ihre Zeichnungen ausgezeichnet und ihr Bienenhotel wird von einem regionalen Tischler umgesetzt.

Viel Kreativität
„Ganz so, wie die Zeichnungen aussehen, wird das Bienenhotel nicht umsetzbar sein“, erklärt Bürgermeister Thomas Hoffmann, der von der Kreativität seiner Volksschulkinder begeistert war. „Aber der Tischler wird sich bemühen, den Originalen so nah wie möglich zu kommen.“

Ausflug als Dankeschön
Als Dankeschön gab es einen Ausflug in den Sonnenpark, bei dem die Kids auch ausprobieren durften, wie stabil die Photovoltaikpaneele sind. Weiteres Highlight: Die Kinder wurden mit keinem herkömmlichen, sondern mit einem Elektrobus kutschiert und es gab für jedes Kind ein kleines Präsent.

Blumenwiesen zwischen Paneelen
Burgenland Energie Chef Stephan Sharma hatte seinen Spaß mit den Kids und freut sich schon auf die Bienenhotels. Aber warum Bienen? „Weil zwischen den Paneelen Blumenwiesen gepflanzt werden und sicher viele Bienen unterwegs sein werden“, so Sharma.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
5° / 14°
wolkig
2° / 15°
wolkig
5° / 14°
wolkig
5° / 14°
wolkig
2° / 14°
wolkig



Kostenlose Spiele