Alarm geschlagen

Buben bewahren Pensionist vor Tod unter Traktor

Österreich
06.10.2011 17:53
Drei Buben aus dem Waldviertel in Niederösterreich sind die Helden des Tages. Denn als Tobias, Stefan und Marcel beim Spielen mit ihren Skateboards Hilfeschreie hörten, zögerten sie keine Sekunde. Sie liefen zum Nachbargrundstück, sahen den Pensionisten Johann F. (63) unter dem Wrack seines Traktors liegen und schlugen gleich Alarm.

"Wir haben gerade gespielt, als ich plötzlich die Hilfeschreie vom Nachbargrundstück hörte", erzählte Stefan Lebinger im Gespräch mit der "Krone". Der elfjährige Sohn des Feuerwehrkommandanten aus Ullrichs zögerte keine Sekunde. Der Schüler verständigte sofort seine Freunde Tobias und Marcel, und zu dritt machten sie sich auf den Weg zur Unfallstelle. "Wir haben unseren Nachbarn unter dem Traktor liegen gesehen und sofort bei den Erwachsenen Bescheid gegeben", so die drei kleinen Helden.

Ärzte gaben inzwischen Entwarnung
Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den unter dem tonnenschweren Wrack gefangenen und geschockten Pensionisten schließlich befreien. Mit dem Rettungswagen wurde Johann W. dann ins Waldviertel-Klinikum nach Gmünd überstellt. Dort gaben die Mediziner am Donnerstag zum Glück Entwarnung: Der Patient erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen, ist ansprechbar und schon auf dem Weg der Besserung.

"Das Ganze hätte auch anders ausgehen können"
Inge F., die erleichterte Ehefrau des Unfallopfers, im Gespräch mit der "Krone": "Mein Mann wollte mit dem Traktor Rasenschnitt abtransportieren, dabei dürfte er die Kontrolle über das Gefährt verloren haben. Gott sei Dank haben die Kinder gleich Hilfe geholt. Das Ganze hätte ja auch anders ausgehen können."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele