Start am 15. April

Heimische Ware am neuen Regionalmarkt Gols

Burgenland
01.04.2023 19:00

Einkaufen direkt beim Produzenten wird immer beliebter. In Gols kann man bald beim Regionalmarkt, der einmal im Monat am Bio-Gemüsehof Nittnaus stattfinden wird, heimische Produzenten treffen, mit ihnen plaudern und ihre Ware mit nach Hause nehmen. 

Derzeit sind es 12 heimische Unternehmer, die sich zusammengetan haben, um gemeinsam ihre Ware beim neuen Golser Regionalmarkt anzubieten. Veranstaltet wird er von Carina und Wolfgang Nittnaus auf ihrem Bio-Gemüsehof, direkt bei der Ortseinfahrt.

„Wir freuen uns, dass unser Golser Regionalmarkt zum ersten Mal am 15. April über die Bühne gehen wird“, so die beiden Veranstalter. Geboten wird eine Vielzahl von regionalen Köstlichkeiten, Spezialitäten und Handgemachtem. Dabei kommt bei Weitem nicht nur der Geschmackssinn auf seine Kosten.

Viele verschiedene Angebote
„Auch Brandmalerei oder Strick- und Nähprodukte werden zu haben sein“, schildert Wolfgang Nittnaus. Wer doch lieber wissen möchte, was die Geschmacksknospen erfreuen wird: Gemüse und Obst, Wurst- und Selchspezialitäten sowie Wild, Fisch, Eingemachtes und Honig werden genauso im Repertoire sein wie – wie sollte es in Gols auch anders sein – Wein.

Der Markt steht einmal im Monat auf dem Programm, Pause gemacht wird nur im August.  Die Idee dahinter: tolle regionale Produzenten zusammenfassen und der Kundschaft ermöglichen, breit gefächert an nur einem Ort heimische Ware einzukaufen.

Geöffnet wird der Golser Regionalmarkt von 8 bis 13 Uhr sein.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
3° / 10°
wolkig
3° / 13°
heiter
3° / 11°
wolkig
3° / 10°
wolkig
3° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele