Keine Spur von Eltern

Vierjähriger ins Krisenzentrum nach Bratislava gebracht

Wien
31.08.2011 11:13
Jener vierjährige Bub, der am Sonntagabend im Wiener Prater von seinem Vater verprügelt worden war, ist am Dienstagabend in ein Krisenzentrum in Bratislava gebracht worden. Der Kleine, der kein Deutsch versteht, habe wenig gesprochen, aber viel geweint, sagte Gabriele Ziering vom Wiener Jugendamt am Mittwoch. Die Eltern des Vierjährigen hätten sich bisher nicht bei den österreichischen Behörden gemeldet. Jetzt würden die slowakischen Behörden den Fall übernehmen.

Am Sonntag hatte eine Polizeistreife in den Abendstunden einen Mann mit Kinderwagen beobachtet, der immer wieder Passanten anbettelte und laut Bericht der Exekutive "auch aufmerksam nach den Handtaschen vorbeigehender Frauen spähte".

Fall den slowakischen Behörden übergeben
Plötzlich begann der 33-Jährige auf den Vierjährigen einzuschlagen, worauf die Beamten eingriffen. Der Bub wurde daraufhin ins Krisenzentrum gebracht, sein Vater auf freiem Fuß angezeigt. Seither ist der Slowake untergetaucht. Auch andere Verwandte erkundigten sich nicht nach dem Wohlergehen des Vierjährigen in Wien. Am Dienstagabend wurde der Kleine schließlich ins Krisenzentrum nach Bratislava gebracht und der Fall den slowakischen Behörden übergeben.

Angaben des Vaters werden überprüft
Zwar hatte der Vater bei den Beamten am Sonntagabend seine Personalien sowie eine Adresse angegeben - ob diese jedoch stimmen soll nun über die slowakische Botschaft überprüft werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele