Drama beim Gassigehen

Krokodil in Australien biss Mann und fraß Hund

Viral
24.02.2023 10:35

Im tropischen Norden Australiens hat ein riesiges Krokodil an einem Fluss einen Mann angegriffen und dann dessen Hund getötet. Ranger haben das 4,2 Meter lange Reptil nach der Attacke 200 Meter vom Angriffsort entfernt entdeckt und erschossen, weil es ein „inakzeptables Risiko“ dargestellt habe. 

Die Attacke habe sich am Mittwoch in Bloomfield im Bundesstaat Queensland ereignet, als der 37-jährige Alister MacPheean seine Hündin „Magic Molly“ Gassi führte.

Mann prügelte auf Krokodil ein
Laut Mac Pheean schoss das Krokodil aus den braunen Fluten und biss ihn ins Bein. Er konnte sich befreien und versuchte dann verzweifelt, seine Hündin zu retten, die das Krokodil in Windeseile in den Fluss gezogen hatte. Immer wieder schlug er auf das Reptil ein, bis dieses untertauchte. Der Verletzte wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus in Cairns geflogen.

Der Bloomfield River sei bekannt als beliebter Lebensraum von Krokodilen, so Michael Joyce vom Queensland Parks and Wildlife Service. Der Vorfall solle anderen Bewohnern als Warnung dienen. AAP zufolge handelte es sich um den elften Krokodilangriff in Down Under innerhalb von zwei Jahren.

"Ich habe leider auf die harte Tour gelernt“
MacPheean ließ örtlichen Medien ausrichten: „Ich habe leider auf die harte Tour gelernt. Jeder muss sich in einem Krokodilgebiet in Acht nehmen.“ „Magic Mollys“ Überreste wurden im Magen des Reptils gefunden. MacPheean sei der Hündin zu „Dankbarkeit“ verpflichtet. Sie sei immer an seiner Seite gewesen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele