„Auf Mamas Leben“

Harry: Willy nützte geheimen Diana-Code bei Streit

Royals
08.01.2023 14:06

Neue Details über das Zerwürfnis zwischen Prinz Harry und seinem Bruder William: Harry schreibt in seinen Memoiren, dass William, den er in seiner Biografie Willy nennt, sich bei einem Streit über das Oprah-Interview auf ihn gestürzt und einen besonderen Code der Brüder benutzt habe.

Es handle sich um drei Worte ihrer Mutter Diana, die seit der Kindheit der Brüder nur in „Zeiten extremer Krise“ angewendet worden seien. „Er nutzte den geheimen Code, das ultimative Passwort“, schreibt Harry den Angaben zufolge. 

Laut dem Bericht ging es bei dem Streit um das aufsehenerregende Interview, das Prinz Harry und Meghan zuvor der US-Talkshowlegende Oprah Winfrey gegeben hatten. Darin hatten sie dem Königshaus bittere Vorwürfe gemacht. So bezichtigte Herzogin Meghan die Royals, rassistisch zu sein. 

Musste „ihm in die Augen schauen“
Nach Prinz Philips Beerdigung im April 2021, schildert die „Daily Mail“, seien Charles, William und Harry gemeinsam spazieren gegangen. Dabei habe Harry versucht, Mobbing-Vorwürfe gegen Meghan anzusprechen, aber sein Bruder und sein Vater hätten nicht zugehört, schreibt Prinz Harry demnach in seiner Autobiografie „Spare“ („Reserve“). William habe ihn vor Wut angeschrien, heißt es weiter.

„Ich habe angewidert abgewunken, aber er hat sich auf mich gestürzt und mich am Hemd gepackt“, zitiert die Zeitung aus Harrys Memoiren. „Hör mir zu, Harold“, soll William demnach gesagt haben. „Ich bin zurückgewichen, seinem Blick ausgewichen. Er hat mich gezwungen, ihm in die Augen zu sehen.“

„Ich liebe dich, Harold“
Demnach habe William auf das Leben ihrer Mutter, Prinzessin Diana, geschworen - „auf Mamas Leben“ -, dass er es nur gut mit Harry meine. Und er soll gesagt haben: „Hör mir zu, Harold, hör mir zu! Ich liebe dich, Harold! Ich will, dass du glücklich bist.“

Harry will dem Bericht zufolge geantwortet haben: „Ich liebe dich auch ... Aber deine Sturheit ist außergewöhnlich!“ Zum Schluss der Auseinandersetzung habe William seinen kleinen Bruder umarmt. „Auf Mamas Leben“, das ultimative Passwort.

Prinz Harrys Memoiren erscheinen am Dienstag (10. Jänner). Weil sie aber bereits am Donnerstag kurzzeitig in mehreren Buchhandlungen in Spanien erhältlich waren, konnten sich britische Medien bereits im Voraus Exemplare sichern und pikante Enthüllungen veröffentlichen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele