Sprengsatz gefunden

Mann bei Explosion in Berliner Park schwer verletzt

Ausland
15.08.2011 08:44
Bei der Explosion eines Sprengsatzes in einem Berliner Park ist am Sonntag ein Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 58-Jährige am Nachmittag im Schillerpark in Wedding beim Spaziergang mit seinem Hund einen Plastiksack aufgehoben. Daraufhin war es zu der Detonation gekommen.

Der Sprengkörper war neben einer Parkbank in einem Plastiksack gelegen. Das Opfer sei mit Verletzungen im Gesicht und an den Beinen ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei aber nicht in Lebensgefahr. Die Polizei hatte den Park weiträumig gesperrt.

Staatsschutz ermittelt
Über die Hintergründe der Explosion liegen noch keine genaueren Angaben vor, laut einer Polizeisprecherin wurden keine weiteren Sprengkörper gefunden. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Bisher gebe es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund, hieß es. Wie in solchen Fällen üblich, ermittelt jedoch der Staatsschutz.

Erst Ende Mai war im Stadtteil Wedding an einem Kanalufer nahe der Ausländerbehörde ein verdächtiger Behälter mit einer Rohrbombe gefunden worden. Experten transportierten sie ab, es entstand kein Schaden. Über die Herkunft der Bombe wurde nichts bekannt.

Der Schillerpark ist mit seinen Spazierwegen und Liegewiesen ein beliebtes Ausflugsziel im Nordwesten Berlins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele