Niederösterreich

Wir haben endlich unsere Queen-Debatte

Als gelernter Niederösterreich weiß man, dass die hohe Politik hierzulande nicht gerne die Themenhoheit abgibt. Viel zu lange dominierten Berichte über das Ableben der Queen die Schlagzeilen, das konnte man sich im Regierungspalast an der Traisen nicht länger gefallen lassen - und schickte „Lord“ Werner Trock, seines Zeichens höchster Beamter Niederösterreichs, aus, um sich endlich in die Trauerfeierlichkeiten einzumischen. Seine Order: Trauerbeflaggung auf allen Gebäuden im Landesbesitz, und dass seine Vasallen in den Bezirkshauptmannschaften auch schauen mögen, dass Gemeindeämter und andere öffentliche Einrichtungen beim Halbmast mitziehen. Sofern sie sich davon überzeugen lassen. Letzteres klingt nun wirklich nach arger Zeitverschwendung, aber unsere Beamten haben ja mit Teuerungsausgleich & Co. ohnehin nicht soviel zu tun. Wir in der Redaktion waren aber fleißig: Lesen Sie daher heute außerdem alle Hintergründe und Details zur wohl größten Kinderbetreuungsreform der vergangenen Jahrzehnte, wie die Polizei einem Betrüger mit VIP-Tickets für die Champions League auf die Schliche kam - und warum ein erst 17-jähriger Schläger nun für zwei Jahre hinter Gitter muss.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Niederösterreich Newsletter Chefredakteur
Niederösterreich
Schon wieder droht einer Bankfiliale das Aus
Niederösterreich
Am „Highway to Horn“ sind die Pferde los
NIEDERÖSTERREICH
Wie würde Niederösterreich wohl heute wählen?
Newsletter NÖ
Eine Schweinerei, die keinen überrascht
Niederösterreich
Exotisches Reise-Mitbringsel



Kostenlose Spiele