Tolles Ergebnis

Knapp 100.000 Besucher feierten am „Golser“

Burgenland
22.08.2022 16:00

Nach zwei Jahren Volksfest-Pause wurde heuer Vollgas gegeben. Alte und neue Standbeine haben die Leute in Scharen angelockt.

Wirtschaftsmesse, Vergnügungspark, Kultursommer und Arena waren die „alten“, wohlbekannten Attraktionen am Golser Volksfest. Das Genusszelt und der Volksfest-Heurige die „neuen“.

Funktioniert haben heuer definitiv alle Komponenten. Nach zwei Jahren kompletter Pause wollten in diesem Jahr offensichtlich alle mit dabei sein. Das Ergebnis: knapp 100.000 Gäste verteilt auf zehn Tage. Das neue Eintrittssystem verzeichnete mehr als 95.000 Besucher. Allerdings wurden damit jene, die nach Mitternacht aufs Gelände kamen, nicht mitgerechnet.

„Wir freuen uns, dass so viele Leute nach Gols gekommen sind und mit uns gefeiert haben“, so Bürgermeister Kilian Brandstätter. Die Aussteller waren größtenteils zufrieden, und auch Hartmut Heinrich, der den Kultursommer in der Neuen Mittelschule organisiert hat, ist sehr positiv gestimmt. „Der Kultursommer 2022 ist gelaufen. Es war ein voller Erfolg mit rekordverdächtigen Gästezahlen“, so Heinrich. „Wir bedanken uns bei allen Besuchern und natürlich auch bei allen Ausstellern und freuen uns auf einen erfolgreichen Kultursommer 2023.“

Ins selbe Horn stößt Bürgermeister Kilian Brandstätter. „Der heurige Erfolg ist eine großartige Motivation für 2023. Da werden wir noch mehr Gas geben“, verspricht er.

Übrigens: Das 54. Golser Volksfest wird – so nichts dazwischenkommt – von 11. bis 20. August 2023 über die Bühne gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
9° / 9°
leichter Regen
11° / 11°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele