„Es geht ihm gut“

Van der Bellen konnte Spital wieder verlassen

Politik
22.08.2022 11:26

Nachdem Bundespräsident Alexander Van der Bellen nach seinem Wanderunfall am Sonntag in Tirol die Nacht im Spital verbracht hatte, ist er am Montag wieder entlassen worden. In den kommenden Tagen soll er jedenfalls etwas leiser treten.

Van der Bellen war im Zuge einer Wanderung am Kaunergrat abgerutscht und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Unter Begleitung von Cobra-Beamten wurde er unmittelbar nach dem Vorfall ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Abschürfungen, leichte Gehirnerschütterung
„Es geht ihm gut. Er wird sich aber auf Anraten der Ärzte in den kommenden Tagen schonen“, teilte seine Sprecherin nun auf Anfrage der APA mit. Van der Bellen, der aus dem Kaunertal stammt, hatte sich bei dem Maleur Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen.

Auf Anraten der behandelnden Ärzte hat er routinemäßig die Nacht im Krankenhaus verbracht. Seine Termine im Rahmen des Forum Alpbach am Montag und Dienstag musste er absagen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele