Kleiner Schreckmoment

Van der Bellen beim Wandern in Tirol abgerutscht

Politik
21.08.2022 20:44

Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Sonntag für einen kleinen Schreckmoment gesorgt. Während einer Bergwanderung am Tiroler Kaunergrat ist er abgerutscht und musste ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Seine kommenden Termine wurden abgesagt.

Wie sein Team via Twitter bekannt gab, hat sich der Bundespräsident am Sonntagnachmittag bei einem Bergunfall leichte Verletzungen zugezogen. Unter Begleitung der Cobra wurde er schließlich ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. 

Bei dem Unfall zog er sich Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung zu, teilte sein Team weiter mit. Auf Anraten der behandelnden Ärzte wird er die Nacht auf Montag noch im Krankenhaus verbringen.

Kommende Termine abgesagt
Eigentlich wären für die kommenden Tage mehrere Termine im Rahmen des Forums Alpbach in Tirol geplant gewesen - diese werden nun abgesagt, ließ sein Team weiter wissen.

Das Staatsoberhaupt bekam auf Twitter rasch zahlreiche Genesungswünsche aus der Politikszene, unter anderem von seinen direkten Konkurrenten Tassilo Wallentin und Dominik Wlazny (Marco Pogo). 

Erfahrener Wanderer
Der Bundespräsident, der selbst aus dem Tiroler Kaunertal stammt, gilt als guter Wanderer - aus Anekdoten seiner Begleiter weiß man etwa, dass er dabei durchaus zügig unterwegs ist und gar so manche Mitwanderer oft zurückfallen.

Neben dem Kaunertal gehört dabei natürlich auch der zweite Amtssitz des Bundespräsidenten in Mürzsteg in der Steiermark zu seinen bevorzugten Wandergebieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele