Mord an junger Frau

„Cold Case“ nach 52 Jahren mit Genanalyse gelöst

Ausland
12.08.2022 10:48

Im Jahr 1970 wurde die 28-jährige Nancy Bennallack in ihrer Wohnung in Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien brutal ermordet. Mehr als ein halbes Jahrhundert später haben Ermittler nun den Täter identifiziert - dank modernster Genanalyse.

Der Täter hatte die junge Gerichtsreporterin mit mehr als 30 Messerstichen bestialisch getötet. Die Ermittler stellten am Tatort Blutspuren sicher, die nicht von dem Opfer stammten. Trotzdem konnte das Verbrechen nicht aufgeklärt werden, der Fall der jungen Frau kam ins Archiv.

Erst 2004 wurde mithilfe der gesicherten Blutspuren ein DNA-Profil erstellt. 2019 setzten die Ermittler schließlich genetische Forensik ein - Ahnen-Datenbanken wurden dabei nach ähnlichen Profilen durchsucht. Drei Jahre später kam dann der Durchbruch.

Mörder starb bereits 1997, Tat bleibt ungesühnt
„Wir identifizierten den Verdächtigen als Richard John Davis. Leider ist Davis am 2. November 1997 in Sacramento County gestorben. Es wird keine Form der juristischen Gerechtigkeit geben“, berichtete Mickey Links vom Sacramento County Sheriff‘s Office.

Die Tat bleibt zwar ungesühnt - dank der unermüdlichen Arbeit der Ermittler kann aber zumindest die Familie des Opfers nun einen Schlussstrich ziehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele