Legende lebt weiter

Mit V8: Nachfolger des Ford Mustang trabt an!

Motor
01.08.2022 10:01

Wer befürchtet hat, die Existenz des Ford Mustang Mach-E bedeutet das Ende des wahren Mustang, der dürfte angenehm enttäuscht werden. Der Nachfolger des modernen Klassikers ist bereits im Antraben. Die Box könnte wird er sogar bereits im kommenden September verlassen.

(Bild: kmm)

Der Ford Mustang ist noch immer eine Legende und noch immer mit starken Verbrennungsmotoren unter anderem einem V8 - zu haben. Obwohl es mittlerweile den Ford Mustang Mach-E gibt, der mit dem modernen Klassiker nicht viel mehr als den Namen gemeinsam hat.

Doch auch wenn viele Fans finden, dass Ford mit der Benennung des Elektro-SUVs Verrat am Pony Car begangen hat, bleibt der US-Hersteller seinem Klassiker (auch) treu: Der Nachfolger ist bestätigt und wird - früher als erwartet - schon auf der Auto Show in Detroit (14. bis 25. September) sein Debüt geben. Das hat Konzernchef Jim Farley auf Twitter angekündigt.

Fans können sich schon mal darauf einstellen, dass auch die siebte Generation mit manuellem Schaltgetriebe zu haben sein wird. In einem Schriftzug in der Twitter-Ankündigung wird ein Sechsgang-Schaltschema verwendet. Vor allem verwendet Farley den Hashtag #SaveTheManuals, also „Rettet die Handsachalter“.

Auch dass es bei Vierzylinder- und V8-Motoren bleibt, ist zu erwarten. Ob sie in irgendeiner Form elektrifiziert werden, kann man nur spekulieren. Denkbar wäre ein V8-Hybrid mit elektrischem Allradantrieb.

Das wird dann aber aller Voraussicht nach der letzte Verbrenner-Mustang sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele