Säbelrasseln

Kim droht: Nordkorea ist zur „Vernichtung“ bereit

Ausland
28.07.2022 06:43

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un hat seine Bereitschaft zur Mobilisierung nuklearer Abschreckung bekräftigt. „Ich mache noch einmal deutlich, dass Nordkorea zu jeder militärischen Konfrontation mit den Vereinigten Staaten bereit ist“, sagte Kim am Donnerstag.

Auch jeglicher Versuch Südkoreas, den Norden präventiv zu schwächen, werde mit einer strengen Antwort und „Vernichtung“ beantwortet, hieß es weiter.

Nordkorea hat in den vergangenen Monaten ungeachtet internationaler Sanktionen Hyperschallraketen und Flugkörper getestet, die nach eigenen Angaben taktische Nuklearwaffen tragen können. Südkorea und die USA befürchten, dass das Land angesichts der festgefahrenen Denuklearisierungsverhandlungen zum ersten Mal seit 2017 auch wieder Kernwaffen testen könnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele