Verhaftet

Nach Alkofahrt: Auf zwei Polizisten eingeprügelt

Kärnten
16.07.2022 20:33

Eine saftige Strafe dürfte auf einen St. Veiter (22) warten. Nachdem er betrunken mit seinem Pkw vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet war, attackierte er zwei Polizisten.

Weil der 22-Jährige gegen die Einbahn fuhr, wollte eine Polizeistreife den St. Veiter am Samstagmorgen in Klagenfurt aufhalten. Doch der 22-Jährige hatte einen anderen Plan und düste mit dem Auto einfach davon.

Wildes Verhalten und Festnahme
Schließlich gelang es aber einer anderen Polizeistreife, den Mann zu stoppen. „Ein Alko-Vortest ergab einen erhöhten Wert, jedoch war aufgrund seines immer wilderen und aggressiveren Verhaltens eine Amtshandlung nicht mehr möglich und es wurde Verstärkung angefordert“, heißt es aus dem Bericht der Polizei.

Der 22-Jährige wurde dann so aggressiv, dass er zwei Beamten attackierte und sie ins Gesicht schlug. Er wurde festgenommen und erhält eine Anzeige wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsanwaltschaft.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele