Mit Udinese in Lienz

Osttiroler Fußball-Ass kämpft gegen eigene Familie

Kärnten
13.07.2022 09:57

Lovric-Festspiele in Lienz! Mit seinem Neo-Klub Udinese trifft Sandi (24) am heutigen Mittwoch in seiner Heimatstadt auf seinen Jugendklub. Für den Mittelfeldspieler wird danach der Traum vom San Siro wahr. „Ich will mich in die Stammelf kämpfen!“

Erst seit einer Woche streift Sandi Lovric den Dress von Udinese über – und schon wartet ein echtes Highlight auf den Osttiroler: Denn heute (18) trifft der 24-Jährige mit seinem neuen Serie-A-Klub, bei dem er gleich für ganze fünf Jahre signierte, auf Jugendklub Rapid Lienz. In seiner Heimatstadt – und gegen seine eigene Familie.

Denn aufseiten des Unterliga-Klubs wird Papa Martin Lovric sein Abschiedsspiel als Trainer geben, Bruder Sven im Sturm die Schuhe schnüren – echte Lovric-Festspiele also. „Was für ein wunderbarer Zufall, dass Udinese ausgerechnet hierher kommt – ich freue mich riesig. Und bei Sven muss ich meine Kollegen warnen – er hat einen scharfen Schuss!“, lacht der Mittelfeldmann, der mit dem FC Lugano vergangene Saison den Schweizer Cup holte.

Bis 27. Juli spult Udinese sein Trainingslager in der Dolomitenstadt ab, logiert im Grand Hotel. „Nur fünf Minuten von meinem Elternhaus!“, strahlt Sandi.

Wie die ersten Tage bei den Friulanern abliefen? „Sehr viel Qualität! Und vor allem ist es sehr hart und intensiv – ein großer Unterschied zu dem, was ich bisher kannte“, betont das einstige Sturm-Graz-Talent.

Los geht die Serie A am 13. August bei Milan. „Im San Siro zu spielen, wird ein Traum. Schade nur, dass Ibrahimovic verletzt ist.“

Testspiele von Udinese. Mittwoch: Rapid Lienz (18). Samstag: Union Berlin (15.15, Lienz). Sonntag: Schalke (16.30, Mittersill). 21. Juli: Udinese - Bayer Leverkusen (18, Zell am See). 24. Juli: Udinese - Quatar NT (17, Mittersill). 25. Juli: Udinese - Paphos (17, Lienz).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele