Kapitel geschlossen

Von seiner Dani gepflegt, fuhr Felix zu WM-Silber

Kärnten
08.07.2022 21:03

Wildwasser-Kanute Oschmautz schrieb bei U 23-WM in Ivrea (It) ein offenes Kapitel zu Ende. Slalom-Silber in Italien trotz Erkältung gibt gutes Gefühl für Erwachsenen-WM in Augsburg.

Silber im Kajak-Einer! Seine erste Einzel-Medaille bei einer U 23-WM glänzte für Felix Oschmautz wie Gold. Nach Platz acht im Vorlauf dominierte er das Semifinale, startete als Letzter ins Finale.

Zitat Icon

Jetzt habe ich endlich ein offenes Kapitel beendet - und meine erste U 23-Medaille gewonnen!

Felix OSCHMAUTZ, Olympia-Kanute

Das tat der Maria Saaler auch, lag bis zum letzten Vergleich klar vorne. Dann verließen ihn etwas die Kräfte - mit 0,32 Sekunden Rückstand gab’s Silber.

AdChoices
WERBUNG

„Jetzt ist das offene Kapitel endlich abgeschlossen und ich kann mich auf die Erwachsenen-WM in Augsburg Ende Juli konzentrieren!“, betont Felix.

Seit Ankunft in Italien krank
Für den die Woche in Ivrea (It) alles andere als ideal begonnen hatte. Denn der Olympia-Vierte von Tokio hatte sich im Training eine arge Erkältung eingefangen, die meiste Zeit im Bett verbracht - und sogar Antibiotika genommen. „Ich war richtig kaputt. Auch deshalb bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden!“

Daniela Ulbing half bei Vorbereitung
Hilfe kam von Herzdame Daniela Ulbing. Die Snowboard-Silberne von Peking hatte ihr Sommertraining nach Ivrea verlegt, um Felix anzufeuern, pflegte ihn im gemeinsamen Apartment gesund.

Für den morgigen Extrembewerb gilt es nun, die Akkus aufzuladen – um nach der nächsten Medaille zu greifen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele