Per Heli ins Spital

Pensionist stürzt von Dach - schwer verletzt

Burgenland
07.07.2022 10:30

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch in der Grenzgemeinde Klingenbach. Ein Pensionist stürzte bei Arbeiten vom Dach seines Gartenhauses. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte aus.

Arbeiten am Dach seines Gartenhauses führte ein 75-Jähriger in Klingenbach durch, als sich der Unfall ereignete. Denn aus vorerst ungeklärter Ursache verlor der Pensionist den Halt, stürzte mit einem lauten Schrei vier Meter in die Tiefe und schlug hart auf dem Boden auf.

Rückenverletzungen
Zeugen alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Weil bei derartigen Unfallgeschehen immer auch der Verdacht auf innere Verletzungen besteht, wurde neben dem Roten Kreuz und der Feuerwehr auch ein Notarzthubschrauber angefordert. Wenige Minuten nach dem Alarm startete die am Flugplatz Wiener Neustadt Ost (NÖ) stationierte fliegende Intensivstation Christophorus 3 und nahm Kurs auf Klingenbach. Mit vereinten Kräften wurde der 75-Jährige medizinisch versorgt sowie stabilisiert und schließlich vom ÖAMTC-Flugrettungsteam mit schweren Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.

Folgeeinsatz
Nur wenig später wurde das Team von Christophorus 3 erneut ins Burgenland alarmiert - diesmal ging es nach Frauenkirchen. Dort musste ein Patient nach einem schweren Herzinfarkt stabilisiert und anschließend in eine Klinik eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 9°
wolkig
-1° / 10°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 9°
heiter



Kostenlose Spiele