07.07.2022 10:30 |

Per Heli ins Spital

Pensionist stürzt von Dach - schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch in der Grenzgemeinde Klingenbach. Ein Pensionist stürzte bei Arbeiten vom Dach seines Gartenhauses. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte aus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Arbeiten am Dach seines Gartenhauses führte ein 75-Jähriger in Klingenbach durch, als sich der Unfall ereignete. Denn aus vorerst ungeklärter Ursache verlor der Pensionist den Halt, stürzte mit einem lauten Schrei vier Meter in die Tiefe und schlug hart auf dem Boden auf.

Rückenverletzungen
Zeugen alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Weil bei derartigen Unfallgeschehen immer auch der Verdacht auf innere Verletzungen besteht, wurde neben dem Roten Kreuz und der Feuerwehr auch ein Notarzthubschrauber angefordert. Wenige Minuten nach dem Alarm startete die am Flugplatz Wiener Neustadt Ost (NÖ) stationierte fliegende Intensivstation Christophorus 3 und nahm Kurs auf Klingenbach. Mit vereinten Kräften wurde der 75-Jährige medizinisch versorgt sowie stabilisiert und schließlich vom ÖAMTC-Flugrettungsteam mit schweren Wirbelsäulenverletzungen ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.

Folgeeinsatz
Nur wenig später wurde das Team von Christophorus 3 erneut ins Burgenland alarmiert - diesmal ging es nach Frauenkirchen. Dort musste ein Patient nach einem schweren Herzinfarkt stabilisiert und anschließend in eine Klinik eingeliefert werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
20° / 34°
wolkig
16° / 34°
wolkig
17° / 34°
wolkig
20° / 34°
wolkig
17° / 33°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)