23.06.2022 07:00 |

Per Helikopter verlegt

12-jähriger Bub in Lebensgefahr

Ein Sekundärtransport durch den ÖAMTC-Intensivtransporthubschrauber Christophorus 33 rettete das Leben eines 12-jährigen Burgenländers.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In kritischem Zustand war ein junger Burgenländer ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Eisenstadt eingeliefert worden. Grund war nach „Krone“-Informationen eine bestehende Erkrankung, die sich dramatisch verschlechterte. Trotz aller Bemühungen der Ärzte geriet der 12-Jährige schließlich sogar in Lebensgefahr. Nur ein rascher Transfer in eine Spezialklinik nach Wien konnte das Leben des Buben noch retten.

Per Helikopter in 15 Minuten ins Spital
Deshalb forderten die Mediziner den ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 33 aus Wiener Neustadt (NÖ) an. Wenige Minuten nach der Alarmierung steuerte die Crew Kurs Eisenstadt und nahm dort den kleinen Patienten - begleitet von einem Elternteil - an Bord. Anschließend ging es mit 230 Stundenkilometern nach Wien. 15 Minuten später konnte der Bub an die Experten übergeben werden, die die Behandlung übernahmen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Juni 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 26°
bedeckt
18° / 26°
stark bewölkt
17° / 25°
bedeckt
17° / 25°
stark bewölkt
17° / 25°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)