Ermittlungen laufen

Tresor voller Geld vormittags aus Haus gestohlen

Burgenland
22.06.2022 06:00

Aufregung herrschte in einem ruhigen Ort im Bezirk Güssing. Kaum war die Besitzerin für Besorgungen kurz unterwegs, schlugen Einbrecher am helllichten Tag zu.

Der dreiste Coup war offensichtlich von langer Hand geplant. Unbekannte Täter hatten ein Wohnhaus in der Gemeinde Burgauberg-Neudauberg ausgekundschaftet und nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet.

Am helllichten Tag eingebrochen
Als sich die Besitzerin Dienstag am Vormittag auf den Weg machte, um Besorgungen zu erledigen, nutzten die Kriminellen ihre Chance. Unbemerkt schlichen sie zum Wohnhaus und brachen über die Terrassentür ein. Die Eindringlinge hatten Bargeld und Kostbarkeiten im Visier.

Sie durchstöberten sämtliche Räumlichkeiten, durchwühlten Kästen und Schränke. Rasch wurden die Profi-Täter fündig. Mit einem Tresor voller Bargeld machten sie sich in aller Eile aus dem Staub.

Die Besitzerin erlebte eine böse Überraschung, als sie nach nur einer Stunde wieder heimkam. Sofort war ihr aufgefallen, dass es Einbrecher auf ihr Erspartes abgesehen hatten. Das Opfer reagierte entsetzt. Kurz darauf wurde bereits eine Großfahndung eingeleitet.

Suche nach Fahrzeug
Mehrere Streifenwagen suchten entlang der wichtigsten Verkehrsrouten den Bezirk Güssing ab. Auf Hochtouren lief zu Mittag die Suche nach einem verdächtigen Fahrzeug mit slowakischen Kennzeichen, das unweit des Tatortes gesichtet worden war.

Der weiße Kombi mit zwei Insassen blieb jedoch unauffindbar. Währenddessen war die Spurensuche in und rund um das Haus voll im Gang. Ob auch Wertgegenstände erbeutet wurden, war zu Beginn der Ermittlungen noch unklar.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele