Ähnlicher Fall im Mai

Fälle von Fahrerflucht häufen sich

Nachrichten
17.06.2022 18:00

Wieder fürchterlicher Unfall mit Fahrerflucht: Nachdem eine Lenkerin ihr Opfer zum Sterben liegen gelassen hatte, wurde jetzt ein Bub (8) gerammt. Der Raser hatte zwei Promille.

Mit seinem Papa an der Seite schob der achtjährige Bub in Krumbach in der Buckligen Welt (NÖ) sein Fahrrad. Dass Vater und Sohn vorschriftsmäßig ganz am Straßenrand unterwegs waren, half ihnen nichts. Denn plötzlich raste ihnen in einer Linkskurve ein Autolenker entgegen, der völlig die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Mit verheerenden Folgen: Durch die Wucht des Anpralls wurde der Volksschüler 20 Meter (!) durch die Luft geschleudert und blieb drei Meter von der Straße entfernt in einer Wiese liegen. Der Vater des Kleinen hatte sich durch einen instinktiven Sprung zur Seite retten können.

Bub schwer verletzt
Das zusätzlich Verwerfliche: Der Lenker stieg aufs Gas und raste davon. Inzwischen landete auch schon der Notarzthubschrauber, um das Unfallopfer an Bord zu nehmen. Zur Stunde kämpfen die Ärzte im SMZ Ost um ihren schwer verletzten kleinen Patienten.

Fahrer wurde ausgeforscht
Kurze Zeit später hatte die Fahndung der Polizei Erfolg. Der Einheimische wurde nach seiner skrupellosen Fahrerflucht an seiner zwei Kilometer entfernten Wohnadresse ausfindig gemacht. Ein Alkotest ergab mehr als zwei Promille!

Ende Mai ähnliche Vorfälle
Dem angezeigten 40-Jährigen wurde sofort von den Beamten der Führerschein entzogen. Dieser schreckliche Unfall Ende Mai weckt traurige Erinnerungen an jene Fahrerflucht im steirischen Vorau, als eine junge Lenkerin einen erst 16-jährigen Lehrling erfasst hatte und diesen einfach im Straßengraben liegen ließ. Lorenz H. starb. Nur wenige Stunden später war – wie berichtet – ebenfalls in der Steiermark (in St. Peter am Ottersbach) ein 17-jähriger Mopedlenker gerammt und schwer verletzt seinem Schicksal überlassen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele