Fahrer flüchtete

Bub (8) von Alkolenker angefahren: Schwer verletzt

Niederösterreich
17.06.2022 07:38

Ein achtjähriger Bub ist am Donnerstag in Niederösterreich von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind schob mit seinem Vater am Straßenrand sein Fahrrad, als der 40-jährige alkoholisierte Autolenker in einer Kurve von der Fahrbahn abkam.

Das Unfalldrama ereignete sich auf der LB55 bei Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt-Land). Der Vater konnte gerade noch rechtzeitig zur Seite springen, sein Sohn aber nicht, berichtete die Polizei Niederösterreich.

Der Achtjährige wurde bei der Kollision 20 Meter nach hinten geschleudert und blieb drei Meter vom Fahrbahnrand entfernt in einer Wiese liegen. Besonders verwerflich: Der Pkw-Lenker fuhr nach dem Zusammenstoß einfach davon!

2,18 Promille „getankt“
Das Kind wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener SMZ Ost geflogen. Der Pkw-Lenker wurde von der Polizei bei seiner rund zwei Kilometer entfernten Wohnadresse angetroffen. Ein Alkotest ergab 2,18 Promille. Er wurde angezeigt. Der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele