17-Jähriger verletzt

Nach Fahrerflucht: Polizei forschte Lenker aus

Steiermark
27.05.2022 15:33

Am Donnerstagabend stieß ein 17-jähriger Mopedlenker in der Steiermark mit einem Auto zusammen und wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrer machte sich aus dem Staub, doch die Polizei konnte ihn ausforschen.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.35 Uhr bei St. Peter am Ottersbach: Der 17-Jährige war auf seinem Moped unterwegs, als er auf einer Kreuzung der L203 mit einem Auto zusammenstieß. Ein Anrainer hörte den Aufprall und alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Danach machte er sich auf zur Unfallstelle, wo er den schwer verletzten Mopedfahrer erstversorgte, bis die Rettung eintraf und das Opfer ins LKH Graz brachte. Von dem Autolenker fehlte zu diesem Zeitpunkt bereits jede Spur, da er in Richtung St. Peter am Ottersbach geflüchtet war.

Polizei ermittelt erfolgreich
Die Polizei leitete Ermittlungen gegen den Autolenker ein und bat auch um die Mithilfe der Bevölkerung. Dieser Aufruf war von Erfolg gekrönt, denn in Zusammenarbeit mit einem Autohaus konnte die Polizei die Identität der Person ausforschen.

Es handelt sich bei dem Unfalllenker um einen 63-jährigen Mann, der bereits geständig ist. Er gab an, den Unfall zwar bemerkt zu haben, aber im Schock einfach davongefahren zu sein. Die Polizei führte einen Alkomatentest durch, der negativ war.

Erst eine Nacht zuvor war es in Vorau zu einem noch tragischeren Unfall mit Fahrerflucht gekommen: Eine 26-Jährige rammte mit ihrem Auto einen 16-jährigen Fußgänger, verletzte ihn dabei tödlich und suchte das Weite. Sie stellte sich erst viele Stunden später der Polizei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele