„Krone“-Konzert

Die Fantastischen Vier: Endlich live in Wien!

Musik
17.06.2022 19:00

Mit gut zwei Jahren Verspätung, aber allen großen Hits und einer exaltierten Bühnenshow kommen die Hip-Hop-Pioniere Die Fantastischen Vier am 22. Juni in die Wiener Stadthalle. Ein stimmungsvolles Festkonzert ist garantiert.

(Bild: kmm)

Im dritten Anlauf sollte es jetzt dann doch gelingen und die kultigen Fantas werden endlich die Bühne der Wiener Stadthalle entern. Thomas D, Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon mussten ihre „Für immer 30 Jahre live“-Tour bereits zweimal verschieben - dem großen Partyspaß sind jetzt aber erst einmal keine Grenzen mehr gesetzt.

Aufgrund der raren Möglichen live zu spielen, gingen die Stuttgarter unlängst ganz neue Wege. Inspiriert von seiner Tochter Amy hat sich Smudo mit den Machern der Lustigen Taschenbücher zusammengeschlossen und den Fantas einen Comic-Auftritt in Entenhausen besorgt. Die Bandmitglieder hangelten sich als Coaches von Castingshows oder im verschlossenen Privatleben durch die dürre Covid-Phase.

Doch jetzt ist der Partymodus angeworfen und das Quartett garantiert den Fans einen gut zweistündigen Querschnitt durch mehr als 30 Jahre deutsche Hip-Hop-Erfolgsgeschichte. Songklassiker wie „MfG“, „Was geht“, „Die da!?“ oder „Troy“ sind natürlich Fixbestandteil des Programms. Ebenso wie eine exaltierte und gewohnt sportliche Bühnenshow der Mittfünfziger. „Uns hält der Humor zusammen“, erklärte Beck in einem Interview, „das ist wie Gruppentherapie.“

Die Fantas kommen am 22. Juni in die Wr. Stadthalle. Karten und alle Infos gibt es unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele