Suche nach Nager

Stachelschwein aus Pamhagen schon wieder weg

Burgenland
14.06.2022 06:07

Ein frecher Nager des Tierparks Pamhagen im Burgenland machte sich wie 2021 aus dem Staub. Damals konnte er in der Vila Vita Pannonia aufgefunden werden. Diesmal fehlt - noch - jede Spur von dem Tier.

Stachelschweine können ganz schön eigenwillig sein. Zumindest jene aus dem Steppentierpark Pamhagen. Vor einem Jahr ist ein Artgenosse ausgebüxt, weil ein Tor des Geheges nicht fest genug verschlossen war.

Schwein auf Wellness-Urlaub
Fast zwei Wochen lang lief die Suche diesseits und jenseits der Grenze, bis der Ausreißer eingefangen werden konnte. Entdeckt worden war der „Frechdachs“ in der Vila Vita Pannonia in Pamhagen.

Jetzt trieb es den Nager erneut in die Ferne, er ist nochmals entwischt. Die Suche ist im Gang. Doch bislang meldeten sich lediglich vereinzelt Autofahrer, denen der abenteuerliche Schützling des Steppentierparks womöglich über den Weg gelaufen ist.

Tierchen ungefährlich
Ein Zoo-Experte kann jedenfalls beruhigen: „Vor Stachelschweinen muss sich niemand fürchten. Sie sind scheu und ungefährlich. Nur wenn sich das Tier in die Enge getrieben fühlt, wehrt es sich heftig.“

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 13°
heiter
3° / 14°
wolkig
5° / 13°
wolkig
6° / 13°
heiter
4° / 13°
wolkig



Kostenlose Spiele