20.04.2021 10:01 |

Suchaktion läuft

Stachelschwein sorgt im Seewinkel für Aufregung

Auf Hochtouren läuft die Suche nach einem Stachelschwein, das aus dem Steppentierpark Pamhagen im Burgenland entwischt ist. Seit fast einer Woche treibt sich der neugierige Nager im Seewinkel herum. Beinahe hätte die Polizei den Ausreißer eingefangen, doch er entkam wieder.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Stachelschweine können flink sein und sogar gut klettern. Bekanntschaft mit einem dieser Bewohner des Steppentierparks in Pamhagen, der vor knapp einer Woche entlaufen ist, machte am Sonntag die Polizei in Wallern. Ein Passant hatte den vierbeinigen Herumtreiber mitten im Ort bemerkt und Alarm geschlagen.

Polizisten wollten Tier fangen
Während die meisten Einwohner zur „Primetime“ vor dem Fernseher saßen, spürten Beamte das Stachelschwein vor einem Haus auf und versuchten, es einzufangen. Doch der scheue Nager versteckte sich unter dem Dienstwagen - und schaffte es schließlich zu entkommen. Das konnte auch das verständigte Tierparkteam nicht verhindern. Die Suche nach dem Ausreißer geht weiter.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 01. Oktober 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
11° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 17°
einzelne Regenschauer
12° / 18°
stark bewölkt
12° / 17°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)