Mehrere Sichtungen

Ein burgenländisches Stachelschwein auf Reisen

Burgenland
21.04.2021 12:20

Seit einer Woche ist das Stachelschwein aus dem Steppentierpark Pamhagen im Burgenland nun unterwegs. Gesichtet wurde es bereits öfters. 

In Ungarn in Fertőszéplak hat man am Mittwoch sogar ein Stachelschwein gefangen. Es wurde nun in den Zoo nach Györ gebracht. Aber nicht nur dort soll der kleine Ausbrecher gesichtet worden sein. „Wir haben sogar einen Anruf bekommen, dass es in Simmering gesehen worden ist“, schmunzelt Tierpark-Besitzer Johann Acs. Er glaubt aber auch nicht, dass das gefangene Tier in Fertőszéplak seines ist. 

Das ist doch ein bisschen weit“
Am Montagabend hat sich das Tierchen nämlich noch vor dem Gasthaus Tauber in Wallern blicken lassen. Am Dienstag wurde zwar keine Sichtung gemeldet, trotzdem wären es von Wallern nach Fertőszéplak 16 Kilometer. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unser Tier ist, das ist doch ein bisschen weit. Auch wenn Stachelschweine recht flott unterwegs sind, wäre mir das einfach eine zu große Entfernung“, so Acs. 

Nun bleibt abzuwarten, ob das Stachelschwein in oder um Wallern noch einmal gesehen wird. Eine Bitte: Sollten Sie das Tier wirklich sehen, einfach den Tierpark-Besitzer oder die Polizei informieren und auf keinen Fall selbst versuchen den Vierbeiner zu fangen. Das kann nämlich recht schmerzhaft enden! 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 14°
wolkig
3° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele