21.04.2021 12:20 |

Mehrere Sichtungen

Ein burgenländisches Stachelschwein auf Reisen

Seit einer Woche ist das Stachelschwein aus dem Steppentierpark Pamhagen im Burgenland nun unterwegs. Gesichtet wurde es bereits öfters. 

In Ungarn in Fertőszéplak hat man am Mittwoch sogar ein Stachelschwein gefangen. Es wurde nun in den Zoo nach Györ gebracht. Aber nicht nur dort soll der kleine Ausbrecher gesichtet worden sein. „Wir haben sogar einen Anruf bekommen, dass es in Simmering gesehen worden ist“, schmunzelt Tierpark-Besitzer Johann Acs. Er glaubt aber auch nicht, dass das gefangene Tier in Fertőszéplak seines ist. 

Das ist doch ein bisschen weit“
Am Montagabend hat sich das Tierchen nämlich noch vor dem Gasthaus Tauber in Wallern blicken lassen. Am Dienstag wurde zwar keine Sichtung gemeldet, trotzdem wären es von Wallern nach Fertőszéplak 16 Kilometer. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unser Tier ist, das ist doch ein bisschen weit. Auch wenn Stachelschweine recht flott unterwegs sind, wäre mir das einfach eine zu große Entfernung“, so Acs. 

Nun bleibt abzuwarten, ob das Stachelschwein in oder um Wallern noch einmal gesehen wird. Eine Bitte: Sollten Sie das Tier wirklich sehen, einfach den Tierpark-Besitzer oder die Polizei informieren und auf keinen Fall selbst versuchen den Vierbeiner zu fangen. Das kann nämlich recht schmerzhaft enden! 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 28°
heiter
12° / 27°
heiter
15° / 29°
heiter
15° / 28°
heiter
13° / 28°
heiter