„Hab die A****karte“

Daniela Katzenberger hat genug von Mallorca

Adabei
13.06.2022 11:16

Daniela Katzenberger lebt dort, wo andere Urlaub machen. Allerdings ist Mallorca für sie alles andere als ihr Traumzuhause. Beruflich habe sie hier „die A****-Karte“ gezogen. Während ihr Mann Lucas Cordalis Auftritte hat, müsse sie für alles nach Deutschland ziehen. Ein Umzug nach Deutschland kommt aber trotzdem im Augenblick nicht infrage.

Daniela Katzenberger fühlt sich in ihrer Wahlheimat Mallorca nicht besonders wohl. Die 35-jährige TV-Blondine wurde als Auswanderin bekannt und nennt seit 2015 die Baleareninsel ihr Zuhause. Danielas Ehemann Lucas Cordalis tritt regelmäßig am Ballermann als Schlagersänger auf, die gemeinsame Tochter Sophia besucht auf Mallorca die Schule.

Doch im Podcast „Katze und Cordalis“ verriet Dani jetzt, dass sie eigentlich lieber wieder in Deutschland wohnen würde. „Viele können nicht nachvollziehen, dass ich mich hier eigentlich nicht so wohlfühle, wie man denkt“, erzählt sie im Gespräch mit ihrem Partner.

Nicht wirklich eingelebt
Auch nach Jahren habe sie sich nicht wirklich einleben können. „Ich will mir keine Mühe geben, dass ich hier gerne wohne. Ich will mir, das nicht selber schönreden müssen“, sagt Dani weiter und erklärt, dass das Ganze eigentlich „ganz natürlich fließen“ sollte. Doch: „Hier fließt gar nichts, außer die Tränen.“ Besonders anstrengend sei es, andauernd für Auftritte nach Deutschland zu fliegen.

„Berufliche A****karte"
„Ich habe beruflich gesehen komplett die A****karte“, findet Daniela, „das Problem ist, ich muss jedes Mal in den Flieger, wenn ich irgendwo hin möchte.“

So langsam komme deshalb Frust auf: „Ich bekomme hier die Insel-Krise und zwar volle Kanne.“ Die lockere Lebensart der Mallorquiner passe nicht zu ihrer deutschen Ordnung, außerdem fehlen dem Fernsehstar die verschiedenen Jahreszeiten auf der Sonneninsel.

Tochter geht vor
Doch aus einem wichtigen Grund kommt es für Daniela derzeit nicht infrage, wieder nach Deutschland zu ziehen: „Der Punkt, der mich hier hält, ist meine Tochter. Sie geht hier zur Schule, sie hat hier Freunde, sie liebt das Meer. Ich würde den Teufel tun, sie da herauszureißen.“

Ein Umzug zurück in die Heimat sei deshalb erst in einigen Jahren möglich: „Da bin ich nicht egoistisch, wenn es um mein Kind geht. Ich weiß, dass es ihr nirgendwo so gut geht wie auf Mallorca.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele