Auto prallte in Mauer

Unfall in Kitzbühel forderte zwei Schwerverletzte

Tirol
12.06.2022 19:00

Schwerer Unfall am Sonntagmittag in Kitzbühel in Tirol: Als ein Auto in eine Steinmauer krachte, wurden die Insassen schwer verletzt. Der Mann und die Frau wurden ins Spital gebracht.

Ein 37-jähriger Ungar fuhr mit einer 43-Jährigen am Beifahrersitz am Sonntag gegen 11.25 Uhr auf der Brixentalstraße von Kirchberg Richtung Kitzbühel. Wie die Polizei mitteilte, verlor er kurz nach der Reither Kreuzung aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte frontal in die Steinmauer eines Hauses. 

Notarzt versorgte Verletzte vor Ort
„Der Lenker und seine Beifahrerin waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht eingeklemmt, aber schwer verletzt“, schilderte die Feuerwehr die Lage vor Ort. Beide mussten vom Notarzt vor Ort versorgt werden. Anschließend wurde die 43-Jährige in die Klinik Innsbruck geflogen, den 37-Jährigen brachte die Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach St. Johann in Tirol. Ein Alkotest bei dem Mann verlief laut Polizei negativ.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für rund eine Stunde gesperrt werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele