Bei Crash in Bayern

19-jähriger Lenker aus OÖ hatte 1,7 Promille im Blut

Österreich
16.07.2011 11:45
Nun ist es Gewissheit: Bei dem schrecklichen Unfall in Simbach/Inn in Bayern (siehe Infobox), bei dem ein Kleinbus mit acht Insassen gegen einen Baum donnerte und zwei Menschen starben, war der 19-jährige Lenker nicht nur führerscheinlos, sondern auch schwer betrunken: Er hatte 1,7 Promille im Blut.

Der Unfall passierte in den Morgenstunden des 3. Juli auf dem Heimweg von einem Zeltfest. Der 19-jährige Christoph W. aus Braunau verlor vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit zwischen Simbach am Inn und Wittibreut die Kontrolle über den zu einem Campingfahrzeug umgebauten Kleinbus seines 46-jährigen Beifahrers Peter K.. Er prallte gegen einen Baum - der Wagen wurde dabei komplett zertrümmert.

Zwei Tote, sechs Schwerverletzte
Der Lenker war sofort tot, ebenso eine 32-jährige Mutter zweier Söhne im Alter von drei und sechs Jahren. Die weiteren sechs Insassen, der 46-jährige Fahrzeugbesitzer, ein 15-Jähriger, zwei 17-Jährige, der 19-jähriger Zwillingsbruder des Todeslenkers und ein 14-jähriges Mädchen, wurden aus dem Bus geschleudert und schwer verletzt in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.

Alle Verletzten auf dem Weg der Besserung
Inzwischen wurde das 15-jährige Unfallopfer Melanie G. wieder aus dem Spital entlassen, die 14-jährige Sabrina H. wurde auf die Normalstation verlegt und auch die anderen Verletzten sind auf dem Weg der Besserung.

Die drei- und sechsjährigen Söhne der getöteten Braunauerin werden derzeit von einer Pflegefamilie betreut. Ihr Schicksal ist ungewiss, da sie verschiedene Väter haben, das zuständige Jugendamt sie aber nicht trennen will.

Die Staatsanwaltschaft Landshut in Deutschland wartet nun noch auf das bei einem Sachverständigen in Auftrag gegebene Unfall-Gutachten. Ob der 46-jährige Fahrzeugbesitzer angezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Er hatte dem 19-Jährigen Lenker die Schlüssel gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele