Es wird spannend

„Krone“-Maibaumwahl biegt in die Zielgerade

Kärnten
28.05.2022 22:40

Wo steht heuer der schönste Maibaum in Kärnten? Die Antwort auf diese Frage werden wir schon bald kennen. Denn der „Krone“-Bewerb biegt langsam in die Zielgerade. Noch bis Dienstag bleibt Zeit, sich dafür anzumelden. Dann wird unsere Jury die Bäume für das Finale auswählen, für die auf krone.at gevotet werden kann!

1991 wurde in der „Krone“ zum ersten Mal der „Maibaum des Jahres“ gesucht und auch gefunden. In den Jahren danach stieg nicht nur die Zahl der eingesendeten Maibaum-Bilder, sondern sogar die Gesamtanzahl der Fruchtbarkeitssymbole, die im ganzen Land aufgestellt wurden. Sogar während der Pandemie haben engagierte Kärntner Vereine, Gruppen, Feuerwehren, Firmen oder Familien nicht mit der Tradition gebrochen - und trotz der teils harten Auflagen ihre Bäume aufgestellt.

Heuer erlebte die „Krone“ eine regelrechte Flut an Zusendungen. Aus allen Ecken Kärntens gelangten Bilder von verschiedenen Fruchtbarkeitssymbolen ein. Ob groß oder klein, pfeilgerade oder etwas gekrümmt - alle Bäume sind Unikate, gelten als Lebenszeichen und verbinden Menschen. In diesem Beitrag präsentieren wir einige unserer Sonderlinge.

Auf die Sieger der Maibaumwahl 2022 wartet übrigens ein unvergesslicher Tag in der Kartbahn-Anlage in Feistritz im Rosental. Einsendungen mit Kontaktdaten: maibaum2022 @kronenzeitung.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele