„Hohle Angeberei“

Ex-Oasis-Sänger über Musikgeschäft: „Nicht echt“

Musik
24.05.2022 08:18

Ex-Oasis-Sänger und Solokünstler Liam Gallagher fehlt es im aktuellen Musikbusiness an Authentizität. „Heutzutage gibt es viel zu viel hohle Angeberei im Musikgeschäft. Das ist alles nicht echt. Nur weil Du mit verbundenen Augen und Deinen Füßen Gitarre spielen kannst, bist Du noch lange kein Gott.“ Musik müsse die Leute dazu bringen, „zu saufen und zu springen. Einfache Lyrics, in die Fresse.“

(Bild: kmm)

Mit Oasis sei das früher gelungen, so der 49-Jährige, der inzwischen solo unterwegs ist und am Freitag (27. Mai) gleich zwei neue Platten auf den Markt bringt: das Studioalbum „C‘Mon You Know“ und das Livealbum „Down By The River Thames“, aufgenommen auf einem Frachtkahn auf der Themse im Lockdown-Winter 2020.

Außerdem tritt er am ersten Juni-Wochenende wieder im Knebworth Park nördlich von London auf - dort, wo er mit seinem Bruder Noel und der gemeinsamen Band Oasis vor mehr als 25 Jahren mit zwei Mega-Konzerten Musikgeschichte geschrieben hatte.

"Normal bleiben, einfach bleiben“
„Wir waren ja als Oasis nichts Besonderes. Wir waren so alt wie unser Publikum, wir haben gesoffen, was die gesoffen haben, und wir sahen aus wie die. Aber die Musik war verdammt großartig“, sagte Gallagher. „Ich sag‘ immer: Normal bleiben, einfach bleiben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele