22.05.2022 06:01 |

„Krone“-Sportpodcast

„Black Panther“ trifft beim Dartspielen garantiert

In der neuen Folge von „Einwürfe“ verrät Christian Gödl aus Villach, wie es beim Dartspielen zugeht und warum man das Publikum respektieren sollte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Im Gasthaus seines Vaters in Völkermarkt ist Christian Gödl schnell draufgekommen, dass das mit dem Darten eigentlich ganz gut funktioniert. „In Österreich ist Dart erst 2020 als offizielle Sportart anerkannt worden. Ich konnte mich zwei Jahre zuvor für den ,German Darts Grand Prix‘ in München qualifizieren“, verrät Gödl.

In München seien ihm nicht bloß Freudentränen beim Einlaufen vor 3000 Fans gekommen:

Zitat Icon

Ich war schwarz gekleidet, womit ich mir den Spitznamen ,Black Panther‘ sichern konnte.

Christian Gödl aus Villach

Team-Ziel ist die Bundesliga
Christian ist dieses Jahr erneut Kärntner Landesmeister in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed geworden: „Jetzt möchte ich mit unserer Mannschaft ,DC Look‘, mit der wir heuer Sieger in der Kärntner Liga geworden sind, in die Bundesliga!“

Im „Krone“-Sportpodcast „Einwürfe“ verrät der Dartprofi auch von einem kuriosen Turnierstart in England, wo er durch den Hintereingang im Hotel Eincheckte.

„Einwürfe“ gibt’s auf krone.at/ einwuerfe, auf Spotify, Amazon Music und Co.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)