08.05.2022 05:55 |

„Krone“-Sportpodcast

Carinthian Celts setzen alles auf Neustart

In der neuen Folge von „Einwürfe“ dreht sich alles um Baseball in Kärnten. Carinthian Celts-Obmann Stefan Avar plaudert nicht nur über die Neustart-Pläne seines Vereins, sondern gewährt Einblicke in diese Sportart, die Körper und Geist gleichermaßen fordert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seit 2019 ist Stefan Avar als Obmann bei den Carinthian Celts tätig. Zum Baseball gekommen ist er durch einen Schulfreund. „Ich wusste damals gar nicht, dass diese Sportart in Kärnten gespielt wird. Ich habe mir ein Training angeschaut, wurde sofort zum Mitmachen aufgefordert und bin liebend gerne dabei geblieben“, verrät Avar im „Krone“-Podcast.

Baseball sei eine Sportart, die Körper und Geist fordert:

Zitat Icon

Es geht um die Kombination von Laufen, Fangen, Werfen und Schlagen. Es kommt auf die richtige Taktik an!

Stefan Avar, Obmann der Carinthian Celts aus Klagenfurt

Baseball ist Leidenschaft
Mit „Krone“-Podcaster Patrick Jochum plaudert der leidenschaftliche Obmann auch über die Geschichte des 1993 von Klublegende Mark Bryan, der mit 73 immer noch am Feld steht, gegründeten Vereins, die Gründung der „Clubbers“ und eine sportliche Zwangspause.

Selber Verein, neues Team
Avar: „Unsere Heimtrainingsstätte ist weggefallen und wir konnten nirgendwo trainieren. Deshalb setzten wir jetzt am neuen Standort in St. Peter alles auf Neustart – selber Verein, neues Team!“

„Einwürfe“ finden Sie auf krone.at/einwuerfe, auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt. Jetzt reinhören!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 21. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)