„Krone“-Kommentar

Bombendrohung aus Frust, Rache oder Langeweile?

Tirol
18.05.2022 18:30

Was geht in einem Menschen vor, der eine Bombendrohung gegen ein Krankenhaus macht? Gegen eine Einrichtung, in der verletzte, hilfsbedürftige Patienten liegen und in der viele helfende Hände ihr Möglichstes tun. Konkret passiert vergangene Woche gegen das BKH Hall. Macht jemand so etwas aus Jux und Tollerei? Oder aus purer Langeweile? Vielleicht aus Frust oder Rache? Als Mutprobe? Für die Exekutive wird es schwer, das in Erfahrung zu bringen. Denn der Mann, es handelt sich um einen 32-jährigen Marokkaner, ist untergetaucht. Ist jetzt ein sogenanntes U-Boot bzw. „gibt es keine Hinweise zum Aufenthalt des Mannes im österreichischen Bundesgebiet“, wie es von der Polizei heißt.

Die Intelligenz, vom Erdboden zu verschwinden, scheint der Typ augenscheinlich gehabt zu haben. Vielleicht hat er kapiert, was er mit seiner Drohung angerichtet, ausgelöst hat. Nämlich neben einem (teuren) Großeinsatz der Exekutive vielen in Not befindlichen Menschen zusätzlich Angst eingeflößt zu haben. Die Gutmenschen werden nun „aufheulen“ und betonen, dass das nichts mit der Nationalität zu tun hat. Möglich! Aber es ist nun einmal auffällig, wie oft „Nichtösterreicher“ derart auffallen. Man denke an jenen Pistolero, der am Bahnhof Innsbruck im April 2021 am helllichten Tag eine Passantin mit einer Pistole bedrohte. Aus Jux und Tollerei? Aus Langeweile? Aus Frust oder Rache? Als Mutprobe? Nichts rechtfertigt derartige Vorkommnisse. Absolut nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele