Nicht nachvollziehbar

Lendhafen: Junge über Parkbank-Lösung verärgert

Kärnten
07.05.2022 11:25

Die Diskussionen um den Lendhafen reißen nicht ab. Das Viertel mitten in Klagenfurt ist umstritten, weil Anrainer dort nächtliche Alkoholexzesse beobachtet haben. Um diese zu unterbinden, will man jetzt zusammenklappbare Bänke aufstellen. Für Jugendliche ist diese Maßnahme nicht nachvollziehbar.

Das Unverständnis ist groß bei der Klagenfurter Jugend. Die Stadt hat angekündigt, die Parkbänke so umbauen zu lassen, dass sie zusammengeklappt werden können. Künftig sollen Mitarbeiter des Stadtgartenamtes, aber auch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr die Bänke über Nacht unbenutzbar machen.

Zitat Icon

Wir haben versucht, einen Kompromiss zu finden. Es soll endlich Frieden in den Lendhafen einkehren

Bürgermeister Christian Scheider

Der Plan des Bürgermeisters sorgt in den Sozialen Netzwerken jedoch für Aufregung. „Klagenfurt wird zur Pensionistenstadt“, beanstandet ein Facebook-Nutzer.

Von „Saufgelagen und Lärm“ spricht eine andere Userin. Die bekannte Instagram-Seite Klagenfurt Elite will laut eigenen Angaben sogar „durch und durch negative Reaktionen“ erhalten haben. In einem Punkt sind sich aber fast alle einig: Der Lendhafen habe viel Potenzial, das besser genutzt werden müsse.

Ob die einklappbaren Bänke letztendlich die Lösung aller Probleme sein werden, bleibt abzuwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele