Zahlreiche Hinweise

Identität von betagter und verwirrter Frau geklärt

Nachdem die Wiener Polizei am Freitag ein Foto einer hochbetagten, verwirrten Frau veröffentlicht hat, konnte die Identität binnen weniger Stunden geklärt werden. Die Frau war vor mehr als einer Woche in Wien-Floridsdorf in verwirrtem Zustand angetroffen und in ein Spital gebracht worden. Da die Behörden die Identität der Frau nicht klären konnten, wurde am Freitag das Foto veröffentlicht. Mehrere Hinweise gingen kurz darauf ein.

Eine Passantin hatte am 28. April die Rettung verständigt, weil die auf einem Gehsteig in der Schwaigergasse sitzende Frau auf sie einen verlorenen Eindruck machte. „Sie trug keine Schuhe und sprach kein Wort“, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Die zunächst Unbekannte wurde stationär aufgenommen. Am Dienstag wurde die Polizei eingeschaltet.

„Sämtliche Maßnahmen der Polizei, um die Identität der Frau zu klären, blieben bis dato ohne Erfolg. Die Frau selbst sprach bisher kein Wort“, hieß es noch am Freitagvormittag. Die Ermittler wandten sich daher mit einem Aufruf an die Bevölkerung.

Daraufhin gingen gleich mehrere Hinweise aus der Bevölkerung beim Kriminalreferat Floridsdorf ein, durch die man die Identität der Frau klären konnte, berichtete Gass.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele