Bergung nicht möglich

Wildwechsel: Auto stürzte 50 Meter in die Tiefe

Kärnten
29.04.2022 06:51

Für einen Slowenen endete seine Fahrt mit dem Pkw im Graben. Der 46-Jährige musste auf der Ettendorfer Landesstraße in Kärtnen zwei Rehen ausweichen. Das Wrack wird erst am Tag danach geborgen.

Der Slowene war kurz nach 21.30 Uhr auf der Ettendorfer Landesstraße unterwegs, als beim Abbiegen in die St. Pauler Landesstraße plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn kreuzten. Der 46-Jährige verriss sein Fahrzeug und stürzte zirka fünfzig Meter in den Straßengraben.

Mehrmals überschlagen
Dabei überschlug sich der Pkw des Slowenen mehrmals und blieb dann schließlich zwischen Bäumen hängen. Bei dem Unfall blieb der Lenker zwar unverletzt, am Auto entstand aber Totalschaden. Der 46-Jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und die Einsatzkräfte alarmieren.

Bergung erst am Tag danach möglich
Insgesamt 54 Feuerwehrleute von den Freiwilligen Feuerwehren Lavamünd, Hart und St. Paul machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Weil es aber zu dunkel war, konnten die Feuerwehren das Wrack nicht bergen. Die Feuerwehr Lavamünd sicherte das Wrack und klemmte die Batterie ab. Die Bergung soll am Freitag stattfinden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele