Erlitt 5 Fehlgeburten

Jaime King: Ihr harter Weg zur Mutterschaft

Adabei
26.04.2022 16:30

Jaime King hat über ihren herzzerreißenden und „schmerzhaften“ Weg zur Mutterschaft gesprochen. Die 43-jährige Schauspielerin verriet, dass bei ihr Endometriose diagnostiziert wurde, was dazu führte, dass sie jahrelang In-vitro-Fertilisationsbehandlungen (IVF) durchführen lassen musste. Sie erlitt fünf Fehlgeburten und gibt zu, dass sie sich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden konnte, dass sie vielleicht nie ein Kind bekommen würde.

„Es war furchtbar. Es war demütigend. Es war schmerzhaft. Ich hatte das Gefühl, dass etwas in mir zerbrochen war“, schilderte Jaime King ihren harten Weg zum Baby im Gespräch mit „E! News“. „Ich glaube, Frauen wird beigebracht, dass unsere Fähigkeit, ein Kind zu gebären und auszutragen, der einzige Grund ist, warum wir hier sind.“

King wusste jahrelang nicht, woran sie leidet
Endometriose ist eine Erkrankung, bei der Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter wächst und Schmerzen und Fruchtbarkeitsprobleme verursacht. Die „Sin City“-Darstellerin erklärte weiter, dass sie von der Endometriose regelrecht überrumpelt worden sei, da sie jahrelang versucht habe, eine richtige Diagnose zu erhalten. Neun Ärzte habe sie aufsuchen müssen, so King weiter, bevor ihr schließlich geholfen werden konnte. Deshalb besteht die Hollywood-Darstellerin nun darauf, dass andere Frauen, die an Krankheiten wie Endometriose leiden, besser informiert werden müssen.

„Es ist völlig inakzeptabel, dass man Jahre und Jahre und Jahre seines Lebens damit verbringt, zu leiden, weil es keine Aufklärung, kein Bewusstsein gibt. Viele Frauen haben keine Ahnung, womit sie es zu tun haben, oder sie wissen es erst, wenn es zu spät ist und sie in der Notaufnahme sind, weil eine Zyste geplatzt ist und sich der Bauch mit Flüssigkeit füllt. Das ist Wahnsinn“, so die Schauspielerin.

Jaime King ist mittlerweile Mama von zwei Söhnen, James (8) und Leo (6), die sie mit ihrem Ex-Mann Kyle Newman großzieht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele