Guten Morgen

Drahtseile & Stahlseile | Brusthaar & Dindlkleider

Es ist ein echter Drahtseilakt für den Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner. Der ÖVP-Politiker, bis vor kurzem wahrgenommen als staubtrockener Saubermann, nicht zuletzt auch als Kanzler-Reserve, ist plötzlich Zielscheibe heftigster Kritik. Weil er tief verstrickt scheint in einen Sumpf rund um dubiose Inseratendeals, fragwürdige Geldflüsse und eine schamlose Selbstbedienungsmentalität. Es bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder hat er nur gewusst, welche Machenschaften rund um die üble Inseratenkeilerei zugunsten der ÖVP im Gange sind und nichts dagegen getan. Oder er hat sogar selbst aktiv mitgespielt. Noch zeigt Wallner Nerven wie Stahlseile. Aber es bleiben ihm eigentlich, wie mittlerweile sogar Parteifreunde meinen, letztlich wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder er geht selbst. Oder er wird abgesetzt.

Brusthaare und Dirndlkleider. Nein, es sind keine lustigen Zeiten. Was die Menschen gerade alles plagt! Geldbörsel und Konten leeren sich immer schneller - wir berichten heute in der „Krone“, wo die Österreicher  der Preishammer jetzt am härtesten trifft. In dieser Sonntags-Ausgabe kommen wir einmal mehr nicht umhin, uns mit den vielen aktuellen betrüblichen Themen auseinanderzusetzen.  Mit dem Ukraine-Krieg, mit Corona - heute über das Zahlen-Chaos in Österreich, das in dieser Woche die  Todesopfer-Bilanz um 5000 zusätzliche auf  21.447 steigen ließ. Und - siehe oben - mit dem ÖVP-Sumpf in Vorarlberg. Bei all diesen schwerwiegenden Themen - wie gut tun da auch ein paar leichtere Einsprengsel. Etwa wenn sich Polit-Professor Peter Filzmaier heute, ausgehend von Emmanuel Macrons Brustbehaarung, mit den Äußerlichkeiten in der Politik auseinandersetzt. Oder wir nach dem dummen Nazi-Trachten-Sager einer SPÖ-Schmalspurfunktionärin bekennende Trachten-Fans präsentieren. Und Conny Bischofberger mit  Dirndl-Expertin Gexi Tostmann spricht. Nein, Brusthaare und Dirndlkleider sind nicht die essenziellsten Themen. Aber es tut gerade jetzt besonders gut, sich auch einmal damit beschäftigen zu dürfen.

Einen schönen Sonntag mit Ihrer „Krone“!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Tanner stellt klar:
„Ohne Schutzschild hilft auch Neutralität nichts“
Impfen in Apotheken
Spritzen-Streit geht in die nächste Runde
Polit-Wirbel in NÖ:
Unterstützung für Verein von Corona-Leugner Rutter
NEOS-Chefin offensiv
Meinl-Reisinger: „25.000 € für alle 18-Jährigen“
Edtstadler macht Druck
41-Stunden-Woche: „Mehr statt weniger arbeiten“



Kostenlose Spiele