24.04.2022 12:58 |

Volle Auftragbücher

Vom „Garagen-Schrauber“ zum expandierenden Betrieb

Mit dem Weg in die Selbstständigkeit hat sich der Trausdorfer Kfz-Techniker Thomas Drabits einen Traum erfüllt. Bereut hat er diesen Schritt nie. Ganz im Gegenteil: Weil die Auftragsbücher so voll sind, reicht der Platz mittlerweile nicht mehr aus. Er musste von der kleinen Garage in eine große Halle übersiedeln.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Angefangen hat Drabits bereits 2018. Das Geschäft des 33-Jährigen floriert, doch bald wurde der Platz in der Garage zu klein. Daher errichtete er eine hochmoderne Halle in der Hutweide. „Wir haben im Herbst 2021 mit der Errichtung begonnen und sind vor Kurzem umgezogen“, sagt er. Angeboten wird alles rund ums Auto und ums Motorrad - unabhängig von der Marke.

Auch Ausbildung von Lehrlingen geplant
Auf die Expansion des erfolgreichen Betriebes ist auch die Ortsspitze stolz: „Einen kompetenten Allround-Kfz-Mechaniker mit moderner Werkstatt im Ort zu haben ist ein Plus für unsere Gemeinde“, so Bürgermeister Andreas Rotpuller. Auch Vizebürgermeister Klubobmann Robert Hergovich gratulierte zum Umzug. Er freut sich, dass Drabits plant, künftig Lehrlinge in seiner Firma auszubilden: „Die Lehre ist ein wichtiger Faktor in der Wirtschaft und der Grundstein für die Top-Facharbeiter von morgen.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
18° / 23°
leichter Regen
15° / 24°
bedeckt
17° / 22°
leichter Regen
18° / 22°
leichter Regen
16° / 23°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)