Sprung aus Fenster

Auf Flucht vor Cobra-Beamten über Balkone gestürzt

Bei einem Cobra-Einsatz sprangen zwei Verdächtige in Wien-Floridsdorf vom Balkon - und purzelten gleich weiter hinunter ...

Verletzt blieben die beiden Männer auf dem Vorsprung liegen, als sie Freitagmittag vor anrückenden Cobra-Beamten flüchteten. Diese hatten im Auftrag der Staatsanwaltschaft und im Zusammenspiel mit der NÖ-Kriminalabteilung in der Brünner Straße einen gut durchdachten Zugriff gestartet.

Womit selbst die erfahrenen Männer des Spezialkommandos nicht gerechnet hatten: Die Verdächtigen hechteten aus dem Fenster. Wegen der speziellen Anordnung der Balkone prallten sie hart auf und schlugen auch noch ein Stockwerk tiefer auf. Dort blieben die Verdächtigen stöhnend vor Schmerzen liegen.

Über Drehleiter geborgen
Zu ihrer Bergung musste die Wiener Stadtfeuerwehr anrücken und eine Drehleiter ausfahren. Erst dann konnte das Duo in Sicherheit gebracht und der Berufsrettung übergeben werden. Die Niederösterreicher liegen nun bewacht in einem Wiener Krankenhaus.

Über das kriminelle Treiben will das Landespolizeikommando in St. Pölten aus ermittlungstaktischen Gründen noch nichts bekannt geben. Durchgesickert ist aber, dass der zur Festnahme ausgeschriebene Hauptverdächtige wegen eines Angriffes auf eine weibliche Person in oder bei einem Frauenhaus polizeilich gesucht worden war. Auch über Drogen wird gemunkelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele